Mittwoch, 10. Juni 2015

Katja Piel (Autorin) zu Besuch in Berlin



Ich lernte die Autorin Katja Piel im Rahmen der Love Letter Convention kennen und wir stellten am Schluß des ersten Tages dort fest, dass wir den selben Humor haben. Perfekt, so muß das sein :)
Nach dem Motto "ich habe heute leider kein Buch für dich" fragte ich, ob ich mir morgen ein Buch bei der Signierstunde an ihrem Tisch abholen dürfe, sie sagte ein Glück ja, die Gesichtskontrolle war also nicht ganz so streng, "hihi"
Beim Kindle Light Dinner traf ich erneut auf sie und wir kicherten uns mit Denise und anderen netten Menschen bei kleinen Leckereien und tollen Lesungen, unter anderem von Katja ( sie lass aus Schwanenzauber) durch den Abend.

Heute am 10.6.2015 traf ich Katja hier in Berlin wieder um ein bisschen zu quatschen.
Das besondere an diesem Tag war auch, das Katja heut Geburtstag hatte, also brachte ich ihr einen Mini Käsekuchen mit frischen Erdbeeren mit, worüber sie sich wirklich sehr gefreut hat.

Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, auch für unseren Blog ein paar Fragen zu stellen, die ihr nachher in unserer neuen Rubrik "10 Fragen an..." Bei den Interviews, lesen könnt.

Der Nachmittag verging wie im Flug und ich freue mich sehr auf das nächste Treffen mit dieser tollen und sehr sympathischen (wundervoll verrückten)  Frau.

Ihr aktuelles Buch Schwanenzauber habe ich natürlich gleich nach ihrer Lesung zur Brust nehmen müssen, da sie mich unheimlich neugierig auf mehr gemacht hat.


Was ich euch ansonsten noch über Katja erzählen mag:

SCHWANENZAUBER "Silberlicht"
Schwanenzauber Seite Amazon

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2285 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 226 Seiten
Verlag: Amazon Publishing (5. Mai 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung ( Amazon )


»Für tausend Jahre soll sie still schweigen! Gefangen im Körper eines Tieres soll sie leben! Nie wieder soll sie zu den Ihren zurückkehren! Tausend Jahre soll sie kommen und gehen sehen! Kein Wort soll sie sprechen, kein Kind soll sie gebären!«

Tausend Jahre sind vergangen.

Adair ist so unschuldig wie sie schön ist, wild und frei wie die Geschöpfe des Himmels.

Der sechzehnjährige Ronin verbringt die Sommerferien mit seinem Dad und dessen viel jüngerer Freundin in einem Ferienhaus am Big Bears Lake. Es sind die ersten Ferien nach der Trennung der Eltern.

Als Adair auf Ronin trifft und seinen Beschützerinstinkt weckt, wird das Schwanenmädchen mit einer fremden Welt konfrontiert, die außergewöhnliche Erfahrungen für sie bereithält, aber auch Gefahren jenseits ihrer Vorstellungskraft.

„Silberlicht“ erzählt die Geschichte des jungen Ronin und der Entdeckung eines Mädchens, das nicht aus unserer Zeit stammt.

Mit einer Prise Fantasy wird aus Schwanenzauber ein modernes Märchen, das Jung und Alt zu begeistern weiß.

MEINE MEINUNG:
Katja Piel schafft es den Leser in die Welt von Adair und Ronin zu enführen.
Die Geschichte spielt sowohl vor 1000 Jahren als auch im hier und jetzt, wurde wundervoll zu einem Ganzen verbunden und läßt keinen schrecklichen Kliffhanger zum Schluß auf Unerfüllung bangen.
Es erzählt die Geschichte einer Liebe die auch ohne Worte auskommen würde, denn diese beiden Menschen finden sich genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich habe Freude, Leid, Humor und Realität in diesem Buch nachempfinden können, kein überflüssiger Schnick Schnack, der nur als Füllung dient.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann es von Herzen weiter empfehlen!


Biografie
Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt seit 20 Jahren mit Mann und Kind in Rodgau in Hessen. Sie war über 16 Jahre in der IT-Branche tätig. Seit Oktober 2014 arbeitet sie als freie Autorin.
Mit der Mystery-eBook-Serie THE HUNTER veröffentlichte Katja Piel im Mai 2012 eine neue Paranormale Serie, dessen kurzweiligen Episoden ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen. Die komplette erste Staffel ist über den Münchner eBook Verlag dotbooks erschienen.

Die Kuss der Wölfin Fantasy Reihe allerdings war ihr Durchbruch im Mai 2013. Die Trilogie gehörte 2013 und 2014 zu den Amazon Jahresbestsellern. Die paranormale Fantasyserie ist exklusiv über Amazon erhältlich.

Katja Piel fühlt sich in der Spannungsliteratur zu Hause. Der Thriller Tod auf Ibiza kletterte 2014 direkt in die Top20 der Amazon Bestseller Charts und verweilte mehrere Wochen auf Platz 1 in der Katgeorie Reisen & Abenteuer. Im Februar 2015 erscheint das Buch unter dem Amazon eigenen Verlag Amazon Pubslishing als ebook, Taschenbuch und Hörbuch. Die Übersetzung wird im Laufe 2015 auf den Markt gebracht.
Eine weitere Fantasy Trilogie ist bereits fertig und wird ebenfalls von Amazon Publishing verlegt. Der erste Teil der Schwanenzauber Trilogie erschien Mitte April 2015.  (Teil 2 "Silberfaden" erscheint Ende Juni, Teil 3 "Silbertod" Ende Juli )

Noch im Frühjahr veröffentlicht Piel die Paranormale Buchreihe Vampire Island. Eine Novelle daraus ist bereits erschienen.



Hier findet ihr Katja Piel:

Katja Piel im Internet:
www.katjapiel.wordpress.com

Kuss der Wölfin
www.facebook.com/kussderwoelfin
www.kussderwoelfin.wordpress.com

THE Hunter
www.facebook.com/1TheHunter
www.thehunterebooks.wordpress.com
http://www.dotbooks.de/profile/855561/katja-piel

Tod auf Ibiza
www.facebook.com/todaufibiza

Schwanenzauber
www.facebook.com/schwanenzauber

Vampire Island
www.facebook.com/vampireisland

Twitter
www.twitter.com/katjapiel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen